Schweizermeisterschaft Zeitfahren Schneisingen 27.06.2018

18.5km / 325 Hm

Bei herrlichem Sommerwetter, mit leichter Bise und somit nicht zu heiss, durften wir uns heute an der wirklich sehr selektiven Zeitfahrstrecke in Schneisingen wiederum als Laktat-Junkies versuchen. Gegen 15.00 Uhr in Begleitung von Pia und dank Felix mit Vitamin B bei der Landi , gleich neben dem Start, im Schatten parkiert- perfekt und genug Zeit um sich einzurichten und gemässigt einzufahren. Abfahren werde ich die Strecke nicht mehr, bin im Vorfeld zweimal rum- meine Pacing- Strategie steht. Bis zur und in der steilen Belchen Auffahrt die Schwelle kratzen, aber nicht mehr, denn die letzten ansteigenden 8km werden entscheiden, da muss noch Power in den Beinen sein.

Start um 17.11 Uhr als Titelverteidiger und letzter der Master 2 Fahrer – gleich von Beginn weg fühle ich super Beine und Rhythmus- ein Blick aber immer auf der Leistungsanzeige- rausnehmen, nur nicht übermotiviert sein- eine heikle enge links-rechts Kurve- mit nahezu 60km/h durch Siglistorf und rein in den steilen Belchen Hoger- hier werde ich als heavy Guy keine Zeit gutmachen können- also gut pacen und oben mit viel Schwung in die rasend schnelle und holprige Abfahrt knallen- getraue mich nicht in der Aeropositon zu bleiben- mit über 85km/h früh anbremsen und trotzdem etwas zu schnell, erwische die 90° links Abzweigung in Fisibach gerade noch so. Nun heisst es konstant und konsequent Druck auf dem Pedal halten- voll in den Gegenwind auf dem gesperrten Radweg entlang dem Rhein nach Rümikon zum zweiten leichten Anstieg- hohe Kadenz und super Druck- vorbei an Felix der mich anfeuert und motiviert. Nach Wislikon auf die Hauptstrasse zu den letzten leicht ansteigenden 3km- nun brennt es schon gewaltig in den Beinen- aber jetzt zählt’s doppelt- hier wird in unserer Kategorie der Unterschied gemacht- über der Schwelle kann ich’s hochdrücken-in die Abfahrt-scharf rechts weg und all out hoch hoch zum Ziel- die letzte rechts Kurve und ausgeschossen im Ziel in 28.49.53

Masters 2 Rang 1 / Overall Rang 8 und diesmal auf dem Podest mit Schweizermeister Trikot und Landeshymne- everything paid off- Danke für alles !

Ride on

Dani

Schweizermeisterschaft Zeitfahren Schneisingen 27.06.2018

4 Gedanken zu “Schweizermeisterschaft Zeitfahren Schneisingen 27.06.2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s